10th KBBC 2018 - REVIEW

KBBC 2018 1

Zum zehnjährigen Jubiläum des Kitearea-Buggy-Backcountry-Cup wurden alle Teilnehmer endlich wieder mal mit super Wetter und ordentlichen Windbedingungen belohnt.

Viele neue Gesichter sowie alte Bekannte machten den KBBC zu dem Happening, was es seit zehn Jahren ist: Ein zwangloses Treffen unter Gleichgesinnten, vom Masterfahrer bis zum Lizenzanwärter, vom Local bis zu ausländischen Fahrern, von U11 bis Ü50, kurz... alles war vertreten und so soll es sein.
Am Samstag war schon klar, dass die Windprognose nur am ersten Tag Rennen erlauben würde und so ging es dann gleich fünfmal zum Rennen an den Start. Pascal wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann recht souverän 4 von 5 Rennen.
Alex, vor zwei Jahren als KBBC-Neuling schon auf einem guten, aber undankbaren vierten Platz, sicherte sich dieses Mal Rang zwei.
Dritter wurde Rainer, der seine KBBC-Premiere feierte, aber ein sehr erfahrener Pilot ist und zudem auch Wiesenerfahrung hat. Die folgende Platzierung ging an Marc, unseren holländischer Gast und Spaßvogel, der nach den Rennen noch mit dem Kitebike seine Runden drehte.
Platz fünf ging an Frank, der Ravi nur ganz knapp dank eines besseren Einzelrennergebnisses auf Rang sechs verwies.
Der Lütte wird langsam zu einem ersntzunehmenden Gegner, hehe.
Die beiden letzten Plätze teilten sich Maxi und Lars, auch aufgrund von Nachteilen beim Equipment. Die beiden haben aber viel von den erfahrenen Regattapiloten wie Pascal, Alex und mir mitnehmen können und Lars hat seine Lizenz mit Bravour bestanden. Es muss nicht immer ein Platz auf dem Treppchen sein, um mit einem Erfolgserlebnis nach Hause zu fahren. Ein besonderes Schmankerl war, neben der Sonderedition der KBBC-Shirts, die von den Firmen Born-Kite, Libre und Flysurfer zur Verfügung gestellten Preise, die unter allen Teilnehmern verlost wurden.
Vielen Dank an die drei Hersteller für den Support!
Ein weiterer Dank geht an KLB-Micha, der mich bei der Rennleitung unterstützt hat, sowie an Franky für die Bilder, die Ihr wie immer in der Kitearea-Galerie findet.
Der 11. KBBC 2019 wartet auf Euch, danke an alle, die da waren, ohne Euch gehts nicht!

Zur Kitearea-Galerie