Wind & Sun: Kitearea- Crew auf Römö 2014

WINDandSUN


Die letzten vierzehn Tage verbrachten die Kitearea-Contest-Rider auf der dänischen Insel Römö, ein Eldorado für Buggyisten und Kitelandboarder. Danaxh ging es weiter zum KLB-Saisonfinale nach Tating.

Bei strahlendem Sonnenschein und fast durchgehend top Windverhältnissen starteten die Kitearea-Rider zum 1. Lauf 2015 in die neue Buggysaison. Außerdem fand zusätzlich der 2. Tourstop der KLB-Meisterschaft 2014 statt, doch der Reihe nach...


Bereits am Samstag gab es mit dem 2. ClubClass Lauf 2014 für die Buggyfahrer die
Gelegenheit, sich auf die folgenden Openrennen vorzubereiten und warm zu fahren.
Bei Windstärken um die 6bft hatten einige Fahrer ordentlich zu tun.

CC romo 2014

Bianca, Daniel, Jan und Matthias gaben ihr Bestes, den für CC-Verhältnisse sehr anspruchsvollen Kurs zu bewätligen.

CC  romo Danger jan

Zum Warmup für die Open belegte Daniel einen guten 4. Platz, ausbaufähig, wie sich noch zeigen sollte.

Sonntag und Montag startete dann die Open- und MasterClass in die neue Saison 2015. Jan bewies mit zwei Siegen bei den ersten beiden Leichtwindrennen seine Konkurrenzfähigkeit bei den Junioren. In der Wochenendwertung reichte es damit sogar für den zweiten Platz!

Open Romoe 2014 Jan

Bei den Damen schwächelte Bianca nach ihrem Podiumsplatz in Borkum etwas und wurde Vierte.

CC romo bianca

Für eine Überraschung sorgte Daniel, der sich mit einem 2. Platz bei den Open Herren gegen eine sehr starke Konkurrenz behaupten konnte.

Open herren Romoe 2014 SE

In der MasterClass startete Guntram mit einem guten 11. Rang in die neue Saison

Direkt im Anschluss ging es mit dem zweiten Lauf der KLB-Tour 2014 weiter. Dort startete im Race Kolja als bis dahin Führender in der Gesamtwertung. Pascal war etwas unter Zugzwang, aber die Kräfteverhältnisse waren schnell geklärt. Pascal gewann alle 5 Rennen und übernahm damit auch die Führung in der Gesamtwertung, aber Kolja blieb mit einem zweiten Platz ebenfalls auf Podiumskurs in der Overall-Wertung.

KLB Romoe 2014 Lukas

Mit Lukas und Jan gingen auch zwei Nachwuchsfahrer an den Start. Jan in seinem ersten KLB-Race bezahlte etwas Lehrgeld, als er zweimal den Start verpasste. Lukas sicherte sich den dritten Platz bei den Junioren und durfte seinen ersten Pokal in Empfang nehmen.

Zum Abschluss dieser Woche ging es dann zum Saisonfinale nach Tating auf den Golfplatz Deichgrafenhof. Gunnar und sein Team hatten wie immer alles perfekt vorbereitet, einzig der sich ankündigende Sturm konnte dem KLB-Finale 2014 noch einen Strich durch die Rechnung machen. Doch nachdem mehrfach die Rennen wegen zuviel Wind verschoben werden musste, starteten die Finalläufe am späten Nachmittag. Nach den Rennen standen auch die Posdiumsplätze für die Saison 2014 fest: Lukas behauptete sich auf Platz 3 bei den Junioren.

KLB 2014 Lukas 1


Pascal entschied auch in Tating souverän die spektakulären Rennen mit Wassergrabenüberquerung für sich und sicherte sich neben dem Wochenendsieg in Tating auch den Titel des Deutschen Meisters Herren im KLB-Race 2014. Kolja verteidigte seine Position und konnte mit dem Vizemeistertitel bei den Herren im KLB-Race einen weiteren Erfolg verbuchen. Ganz nebenbei gelang es Pascal in Tating auch, nach längerer Zeit im Freestyle aufs Treppchen zu fliegen. Mit seinen abartig hohen Sprüngen und extrem sicheren Landungen überzeugte er die Jury und unterlag erst im Finale dem alten und neuen deutschen Freestyle- Meister Joey Oldenbürger.

KLB Race SE Herren 2014

Somit bringt das Kitearea-Team nach zwei Wochen Sommer, Sonne und Wind elf Pokale mit nach Hause! Herzlichen Glückwunsch an die Rider!

Ergebnisse zu den KLB-Races