GORILLAS IM NEBEL- REVIEW 6th KBBC 2014

KBBC 2014 review


Auch die sechste Auflage des geilsten Kitebuggyrennens auf Wiese sollte wettertechnisch wieder einge Überraschungen für die Fahrer bereithalten.

In den letzten Jahren gab es von Schnee bis T-Shirt-Wetter, von windlosen Tagen bis Rennabbruch wegen Sturm wirklich schon alles, was geht. Nach dem Wochenende kommt nun eine weitere Wetterkapriole dazu, die von den Teilnehmern zukünftig zum Kitebuggygarn rund um den KBBC 2104 dazugesponnen werden darf.
Die Wetterprognosen sagten für den Samstag zwar relativ wenig Wind um die 3bft, aber schönstes Wetter voraus. Tatsächlich standen Fahrer und Helferteam am ersten Tag ohne einen Hauch Wind bei teilweise einstelligen Temperaturen im dichten Nebel, während die Umgebung mit dem angekündigten strahlenden Sonnenschein verwöhnt wurde...Egal, Fahrer wie Olli Preisser und Bernd Mayer, die seit Anfang des KBBC dabei sind, blieben cool und so wurde kurzerhand die Pizzeria etwas früher als geplant heimgesucht.

KBBC 2014 1

Der Sonntag entschädigte dann für die samstäglichen Wartezeit mit nassen Füßen.
Punkt 10Uhr ging die Düse los und mit Kites um die 5-7qm wurde das erste Rennen gestartet. Bei strahlendem Sonnenschein und zunehmenden Wind mit ordentlichen 5bft aus SW wurden die Kites kleiner und die Rennen schneller. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Viereckskurs und dementsprechend vielen Abwürfen wurde dann auch den Zuschauern in insgesamt sieben Rennen ein schönes Spektakel geboten.

KBBC 2014 sieger

Kaputt aber glücklich konnte Olli Preisser im siebten Anlauf nun endlich auch mal einen Pokal mit nach Hause nehmen und wurde stolzer Zweiter und verwies Günther Schwab, nach längerer Abstinenz auch wieder dabei, auf den dritten Platz. Local Bianca Roth als einzige Dame im Feld verpasste ganz knapp das Podium, ließ mit ihrem Vierten Platz aber alle anderen Locals hinter sich. Tja, Jungs, nun heissts trainieren..
Ganz oben auf dem Siegertreppchen war mit Bernd Mayer ein Veteran des KBBC zu finden, der mit einer weitestgehend fehlerfreien Vorstelung deutlich gewann.
Einen herzlichen Dank an das Helferteam um Gundula, Andy, Pietro und Lukas und natürlich an die Fahrer.

KBBC 2014 results

Wir sehen uns nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

Weitere Bilder gibts in der KITEAREA BILDERGALERIE