KITEAREA-BUGGYTEAM FEIERT ERFOLGREICHEN SAISONABSCHLUSS

Borkum 2015 bianca jan

Das Kitearea-Team war zum Finale 2015 in Borkum mit gleich fünf Fahrern vertreten und konnte ein paar schöne Erfolge verbuchen.


Leider spielte der Wind nur am Samstag mit, so daß die drei samstäglichen Rennen auch gleichzeitig die Wochenendwertung bedeuteten.

Borkum 2015 overview

In der Masterclass konnte Guntram seinen ersten Rennsieg in der Master feiern. Mit diesem Nuller und einem weiteren guten 8. Platz konnte Guntram Rang 8 in der Gesamtwertung behaupten und ist damit direkt für die Europameisterschaft in DePanne qualifiziert.

Boerkum 2015 martin 1

Martin und Andy fuhren zum ersten Mal auf dem sehr speziellen Gelände von Borkum und schlugen sich wacker. Martin in seiner ersten Saison überhaupt beendete das Wochenende auf dem 12. Platz und landete gesamt immerhin in den Top 20.

Borkum 2015 Andy 1

Andy, für den es in dieser Saison nicht mehr um die Gesamtwertung ging, nutzte die Gelegenheit, in Borkum mit seinen neuen Zebra Z3 Erfahrung für die kommende Saison 2016 in den Open Herren zu sammeln und belegte in der Wochenendwertung einen formidablen 6. Platz.

Borkum 2015 bianca 1

Biancas Borkumrennen verliefen alles andere als zufreidenstellend. Trotzdem reichte es noch, den dritten Platz in der Gesamtwertung Damen zu erreichen und durfte so einen der begehrten Saisonpokale mit nach Hause nehmen. Außerdem wird sie zusammen mit Guntram die EM in DePanne bestreiten. Ein Riesenerfolg, wenn man bedenkt, dass dies Biancas erste Rennsasion war.

Borkum 2015 jan 2

Ebenso, wie Bianca Premiere in der Regattaszene feierte, stieg auch Jan dieses Jahr ins Renngeschehen ein und etablierte sich sofort in den Top 3. Seine Leistung unterstrich er auch in Borkum, wo er in der Wochenendwertung mit dem 2. Platz zum wiederholten Male aufs Treppchen fuhr. Leider vermiesten ihm die eingesammelten Strafpunkte den zweiten Platz gesamt als auch den greifbar nahen Aufstieg in die Masterclass. Trotz allem ist der dritte Platz gesamt aller Ehren wert. Matthias war in Borkum nicht am Start, schaffte es aber trotzdem noch in die Top10 der Open Herren!

Glückwunsch an alle FahrerInnen!

Das Kitearea-Team dankt vor allem der Firma Libre Powersails für die Unterstützung der Kitearea-Teamrider.

Aller Ergebnisse findet Ihr hier: Regattaergebnisse